Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Januar-Meetup (Online) – Fast wie die Musikindustrie: Indie vs. Big Player in der Podcastszene

27. Januar @ 20:00 - 22:00

Christian Conradi, Fotografin: Julia Zimmermann / Viertausendhertz

Programm

+++ Angesichts der hohen Infektionszahlen findet das Leipziger Podcast Meetup bis auf Weiteres nur online statt. +++

20:00 – Talk

Es war einmal eine Leidenschaft, eine Idee, der Wunsch, was zu bewegen und Eigenes aufzubauen. Und es waren vier FreundInnen, die diese Leidenschaft teilten. Als das Podcast-Label Viertausendhertz vor fast 5 Jahren an den Start ging, war die Podcast-Welt noch eine andere und ein Unternehmen zu gründen und die alten Jobs aufzugeben, immer noch eine heikle Wette.

Christian Conradi von Viertausendhertz wird uns beim Meetup noch mal von den ersten Tagen erzählen und wie sich das Label in den letzten Jahren verändert und aufgestellt hat. Dabei wird es auch um die Frage gehen, was sie eigentlich sind? Ein Indie-Label, vergleichbar mit denen in der Musikindustrie, eine Agentur für Audio-Inhalte, eine eigene Podcast-Plattform mit Unterstützer-Netzwerk? Oder gar alles gleichzeitig? ; )

Und wir reden auch ein wenig über die Erfahrungen aus der Corona-Zeit, wie sich Aufnahme-Situationen verändert haben, den Pandemia-Podcast und wie sie bisher durch die Zeit™ gekommen sind.

⚠️ Die Veranstaltung wird voraussichtlich aufgezeichnet und später auf podcast-leipzig.de, sowie meetup.com veröffentlicht. Wer nicht aufgenommen werden möchte, mutet das Mikro und lässt die Kamera aus ⚠️

Gegen 21:00 Uhr – Sprechstunde

Platz für eure Ideen, Fragen und Gespräche rund ums Podcasten

Gegen 21:30 Uhr – Ende

Ende der Veranstaltung. Weitere Unterhaltung der Teilnehmer*innen untereinander ist möglich.

Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenlos.

Code of Conduct

Wir verpflichten uns, den Code of Conduct (sprich: unsere Verhaltensregeln) einzuhalten: https://podcast-leipzig.de/verhaltenskodex/

Mitmachen

Du kannst einen Talk einreichen unter: hallo@podcast-leipzig.de Bitte lies vorher: https://podcast-leipzig.de/mitmachen/#speaker_innen

Oder ein Thema, worüber du gerne mal etwas hören möchtest, vorschlagen. Sende deinen Vorschlag bitte ebenfalls an unsere E-Mail-Adresse.

Falls ihr euch angemeldet habt und es doch nicht schaffen solltet, meldet euch bitte ab, damit wir den Überblick über die Teilnehmerzahl behalten.

Weitere Details und Infos

Podcast Leipzig Webseite: https://podcast-leipzig.de
Twitter @podcastleipzig: https://twitter.com/podcastleipzig
Facebook @podcastleipzig: https://www.facebook.com/podcastleipzig
Instagram @podcastleipzig: https://www.instagram.com/podcastleipzig
Hashtag: #podcastleipzig

English speaking Attendees

Notice for our English speaking attendees: We are a German group and therefore most of our meetups and talks are held in German. However, many of our attendees are able to understand English well enough to respond to your questions. Which means: if you understand but don’t necessarily speak German, that should be perfectly fine.

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
20:00 - 22:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
View Veranstaltung Website

Veranstaltungsort

Online
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Podcast Leipzig
View Veranstalter Website